FÖRDERUNG

Ihren Fokus legt die Stiftung Bremer Wertpapierbörse auf die Förderung von Wissenschaft und Kultur. Ob wissenschaftliche Veranstaltungen, Vergabe von Forschungsaufträgen, Stipendien oder kulturelle Projekte: Die Bandbreite an Vorhaben, die durch die Stiftung Unterstützung erfahren, ist groß. Mit ihrem Engagement will die Stiftung BWB einen Beitrag dazu leisten, die Zukunftsfähigkeit Bremens zu.

Förderanträge

Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Wissenschaft und Kultur und hier insbesondere auf den Bereichen

• Luft- und Raumfahrt
  • Künstliche Intelligenz
  • Human- und Gesundheitswissenschaften

Wir sehen in diesen Branchen hohes Potenzial insgesamt, aber auch für den Standort Bremen.

Die Projekte, die wir fördern, werden sowohl durch den Stiftungsvorstand vorausgewählt (anhand der eingereichten Förder-Voranfragen; siehe Allgemeine Fördervoraussetzungen der Stiftung BWB) und schließlich im Kreis des Kuratoriums vorgestellt, diskutiert und für die Förderung final ausgewählt.

Allgemeine Fördervoraussetzungen der Stiftung BWB